Freitag, 31. Dezember 2010

Einen Guten Rutsch......

Hallo liebe Blogleser!
Ich wünsche allen Bloglesern einen guten Rutsch ins
 Neue Jahr 2011!
Bei Allen die mit ihren lieben Kommentaren mich aufmunterten und bestärkten, bedanke ich mich ganz herzlich,es tut soooooo gut.Mein kleiner Blog ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr alt und ich freue mich sehr über eure Aufmerksamkeit.
Es grüßt euch Alle
                             ganz lieb eure Gudrun

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Romantische Kaffeetassen

Hallo liebe Blogleser ,
vielen Dank für euren Besuch und eure netten Kommentare,
ich habe bei Anita dieses herrliche Designpapier von Tilda gefunden und war sofort versucht meinen Vorrat an Kaffetassen aufzufüllen.Die Motive auf den Tassen sind von LOTV und die Rosen von Wild Orchid Crafts.
Der Durchmesser der kleinen Kaffeetasse ist 6cm,Untertasse 14,5 cm .Viel Spaß beim Betrachten.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Ein Kinderwagen.........




Mit dem metrischen Scorpal board habe ich ein wenig experimentiert und das kam dabei heraus........Die Räder sind Spellies und die Bordüren mit dem Handstanzer von Martha Stewart.Das Dp ist von Ursus,.die Swirls von Marianne Creatables.Viel Spaß beim Betrachten.

Würfelschachtel

Hallo liebe Blogleser, ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid reich beschenkt worden.Draußen liegt ja noch Schnee und es ist knackig kalt,genau die richtige Witterung um das Bastelstübchen aufzusuchen .Mit der neuen Designpapierlieferung- Graphic 45 "Once upon a Springtime" die Anita mir zuschickte und meinem geliebten metrischen Falzbretts von Scorpal träumte ich mich in die Feenwelt,die zarten ,nostalgischen Designs mit zauberhaften Motiven von Vögeln, Blumen und Elfen inspirierten .Die Labels und verschiedenen Tags muß ich noch ein bischen mit den Augen streicheln,sooooooooooooooooo schön sind sie -für Romantiker ein Muß.Ich probierte eine neue Schachtel aus..........Maße-Designpapier:14x30,5cm ,Organzaband.


Samstag, 25. Dezember 2010

Frohe Feiertage

Allen meinen Lesern wünsche ich Frohe Weihnachten ,Merry Chrismas,
bei mir ist auch das Weihnachtsengelchen gelandet in Form meiner Tochter ,die es schaffte bei diesem Schneeinferno das elterliche Heim zu erreichen und mir nun auch ein Martha Stewart Scorboard zu Weihnachten schenkte ,außerdem ein Rudel praktischer CD-Hüllen, um meine Stempel zu sortieren.
Ich bedanke mich bei allen Lesern, die meinen Blog verfolgen für ihre Aufmerksamkeit und hoffe ihr genießt die Feiertage !
In diesem Jahr habe ich so viele Neues ausprobiert- zu dem ihr mich inspiriertet,konnte viele liebe Bastlerinnen kennenlernen und habe mich riesig über eure Kommentare gefreut.Alle Karten und Bastelarbeiten die ihr mir gesendet wurden , machten mich zum glücklichsten Menschen und dieses Weihnachtsfest zu etwas besonderem.Vielen lieben Dank!

Samstag, 18. Dezember 2010

Ein Weihnnachtsset

Ein Becher ala Cathi meiner Webmuse gefaltet mit dem Metrischen Brett von Scorpal

und dazu passend eine Teelichtbox ,allerdings habe ich den Ausschnitt mit Windradfolie hinterlegt.Die Idee habe ich bei der genialen Pecreativ entdeckt!

das Komplettset
Hier kommt ein Vorgucker aus meiner Werkstatt,ich habe beschlossen den Werkstattbusfahrern und lieben Helfern meines Sohnes ,diese kleinen Basteleien zu schenken  ich hoffe sie werden sich freuen.Ich bedanke mich auch bei meinen Webmusen Pecreativ und Cathi für ihre Anregungen,gefalzt habe ich alles mit meinem neuen Scorpal ,das mir die liebe Anita zu Weinachten schenkte( mit der Erlaubnis es vorher zu benutzen).
Nun bin ich im Falzrausch ,ach was war es ehedem mit Lineal so unbequem........ich genieße diese Freiheit,vor Monaten habe ich mich gefragt ob ich solche Papierarbeiten auch kann und es toll finde sie zu gestalten ,jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!Ich bedanke mich ganz herzlich über euren Besuch auf meinem Blog und für eure lieben Kommentare ,die mich beflügeln zu immer neuen Experimenten .Allen wünsche ich einen schönen 4 .Advent!

Wenn der Postbote eine Zusatzgratifikation erhalten sollte......

Liebe Blogleser ,
......ist es bald Weihnachten,ich glaube diese Erfahrung haben alle gemacht vor Weihnachten ist die Zeit sehr flüchtig .In der Jugend schaute man auf den Kalender und die Zeit bis zum Heiligen Abend wollte und wollte nicht vergehen.Heute versuche ich sie anzuhalte ,aber genausogut könnte ich es mit dem ICE versuchen .........der hält auch nicht!
Ich colorier und schnippsele ,was die Hand hergibt und all die anderen kleinen und großen Termine.Die Zeit ,sie wird immer weniger............und noch soooooooooooo schnell!Da klingelt es an der Tür der wohlbekannte Postmann liefert eine herrliche Überraschung nach der anderen ab........mein Herz quillt über vor Freude -da wäre die Weihnachtspost von der lieben Pecreativ

Von Pecreativ!Ist sie nicht zauberhaft?
Der Beruhigungstee ist heute besonders notwendig!Die wunderschöne, winterliche Easelcardbox und der Faltstern wetteifern mit den Leckerlis.Der zauberhafte Inhalt der Box ist genau das richtige Suchtfutter für einen Bastrefreak wie mich ,woher wußte sie das nur?

Blick aus meinem Bastelzimmer




Meine Weihnachtspost von Meike
 Draußen war es winterlich ,könnte nicht heute schon Weihnachten sein -und nicht wenn es wieder schnutzig grau aussieht?Das nächste war ein wunderbar verpacktes Weihnachtspäckchen von meiner lieben DT Freundin Meike aka Bastelwahn77,ich hab sicherheitshalber noch mal nachgefragt ob ich es schön öffnen darf!Das ist ihre wunderschöne karte!

und ihre tolle Weihnachtsüberraschung!!
.......dann ereichte mich eine Karte von einer lieben Forumskameradin aus Österreich,die ich euch nicht vorenthaltenmöchte,liebe Justy  Dankeschön für diesen Lieben Gruß!
Von Helga ebenfalls aus Östereich kam dieser liebe Weihnachtspost


Die liebe, talentierte Helga hat eine Treppenkarte gebastelt!
........und dieses Prachtstück war auch dabei!!!


So jetzt muß ich mich aber fix ans Werk machen und weiter in Christkindels Werkstatt aushelfen ,denn ab heute Abend habe ich wieder Dienst!Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen guten Weihnachtsgeistern die mir diese Vorweihnachtszeit so schön gestaltet haben und mich so glücklich machen wie nie zuvor.

Montag, 13. Dezember 2010

Feenpalast

Am 1.1 2011 erweitert Anita von "Schöne Sachen handgemacht" ihren Shop,sie zieht in ein größeres Ladenlokal um in die Nebbsstraße 11.Ich kann es kaum  erwarten und war am Wochenende ganz fleißig und habe viel mit meinem neuen Falzbrett gewerkelt,dabei entstand auch folgende Bastelarbeit,die sie als Einweihungsgeschenk von mir erhält.






Der Palast ist zweiteilig ,die Dachhaube ist abnehmbar!Benötigt wurden metrisches Falzbrett Scorpal,Zirkelschneider, Creatable Stanzen,Spellbinder,Nellie Snellen  und Martha Stewart  Handstanzer Zaun und Gras.Designpapier von Max Brinkmann KG Folia und Cardstock von  Ursus.Brads,Eyelets ,selbstklebende Borte und Windradfolie sowie feine Liniensticker.Die Magoliastempel Fee,Schmetterling ,Libelle und das Mädel mit dem Schirm.Rosen von Wild Orchid Crafts.

Dt für Anitas Shop "Schöne Sachen handgemacht"-Black&White

Hurra ,am3.1.2011 gewann ich bei der Priscillastyle challenge#84den Goldstar für ein Masterpeace!







Nach einem fabelhaften Sketch bei Priscilla style MMSC84


Hallo liebe Blogleser,

der Montag nahte mit großen Schritten und ich konnte mich kaum entscheiden was ich euch zeigen möchte.....die Qual der Wahl fiel nicht leicht.Ich durfte das Metrische Falzbrett von Scorpal ausprobieren und bin entzückt.Es stört mich nicht, das die meisten Bastelanleitungen in Inch angegeben werden,
im Gegenteil
die Grundrechenkenntnisse helfen da entscheidend und ich konnte kaum aufhören . die Anleitungen findet Frau leicht wenn sie Scorpal googelt .Mit etwas Leichtem fing ich an- das bekannte Körbchen reizte mich schon lange.Es läßt sich zu vielen Gelegenheiten benutzen ,eine einfache Bastelarbeit die sich schön verzieren läßt!Das Designpapier black & white von prett paper blocs inspirierte mich ebenso wie die neuen Creatablestanzen "Lady Charlston" ,"Vogel auf dem Ast",Blumenset ( Rose) und Swirl,die ovale Stanze kam von Nellie Snellen,die Blätter von Joy!Craft!
Den schönen silberne Spiegelfolienkarton fand ich auch in Anitas wohlsortiertem Shop.
Der Marianne Design clearstamp mit dem Mädchenportrait paßte gut zum Konzept dieser romantischen Kombi ,ergänzt durch die herrlichen Bänder( auch von Anita) entstand dieses Set.




Ich wünsche euch viel Spaß beim Betachten!
                                                                                      
Ich zeige diese Karte auch bei der Challenge #  MMSC84                                                                                           
http://movingalongwiththetimes.blogspot.com/2010/12/challenge-76-lots-of-spots.html

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und grüße euch Alle ganz herzlich
eure Gudrun

Dienstag, 7. Dezember 2010

Ich bringe den Weihnachtsbaum gleich mit...........

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe der Nikolaus hat euch so reich beschenkt wie mich am 6.12. schellte der Postbote energisch und schleppte ein riesen Paket von Silberflügelchen zu mir ,meine liebe Freundin hat mich überrascht und ein Füllhorn von leckeren Süßigkeiten über mir ausgeschüttet ,dazu ein KISSEN -ich häng an dir- das mich zum Lachen brachte .
Auf dem Kissen war  ein Stier und ein Schaf ,das am Schwanz des Stieres hängt und hinterherfliegt ,von der Wucht des Stieres mitgerissen .Ein liebenswerter Hinweis auf unsere letzte gemeinsame Einkauftsexpedition (Creativa......),sah das soooooooo aus?? Ich hab dich auch lieb,die Überraschung gelang dir zu 200%!

!Die beigefügte Stärkung reicht bis Ostern!Soooooooooooooo lecker.Eine schöne Karte,ein Schlüsselanhänger und eine Bastearbeit waren auch dabei und entzückten mein Herz,war ich so lieb .........Tausnd Dank mein Liebes ,mein Silberflügelflatterchen.
Am Samstag vor Nikolaus flogt mein Töchterlein nicht mit dem Schlitten- obwohl das bei dem Wetter passend gewesen wäre- ein ,um mit mir Ikea zu stürmen damit das liebe Mütterlein ein paar feine Bastelschränke erwirbt.

Meine Bastelecke mit neuem Schrank und Tischm zwei Türme 1,15x36 cm könnt ihr nicht sehen sie sind aus der Serie Alex -toll!
Eine wahre Wonne kam auf als sie mit Kennerblick die Baupläne ansah und mit geübter Hand in Windeseile sie zusammenschraubte-nun mußte ich nur noch alles einsortieren ,umorganisieren und aussortieren-ein Klacks!
Gestern Abend wurde ich fertig und mit der Erkenntnis das ich auch noch ein Schränkchen mehr hätte gebrauchen können ,krabbelte ich in die Federn.Es ist schon schön endlich alles so übersichtlich ,es riecht noch ein wenig neu ,aber hach ich wage kaum die Schönheit des Augenblicks zu zerstören ..............oder doch?
Da ist doch noch etwas vom Basteltisch geflutscht........

Viel Spaß beim Betrachten wünscht euch eure Gudrun

Snoejes im Winterwald- mein Dt für Schöne Sachen Handgemacht

Hallo liebe Bastelfans!

Da es jetzt mit Riesenschritten auf die Weihnachtstage zugeht und die Adventszeit so rasch verfliegt ,das ich mit dem öffnen des Adventskalender kaum nachkomme ,zeige ich euch rasch noch ein Weihnachtskärtchen.
In eisblauer Landschaft steht das Kerlchen mit dem Bäumchen hinter dem Rücken ,vor der Kulisse weißer Tannenbäume.
Viel Spaß beim Betrachten!
Das Designpapier ist von Marianne Design Pretty Paperbloc Winter.Die Tannenbäume sind gestempelt,ausgeschnitten und anschließend geprägt worden.Die Schneeflocke ist ebenfalls mit den MarianneCreatables gestanzt und farblich abgestimmt, aufeinandergeklebt worden.Mit Halbperlen und Schneeflocken verziert kommt die Szene gut zur Geltung.Ich habe fast alle Materialien in den schönen Shop von Anita gefunden.
Stempel: Marianne Design -Snoesjes Weihnachtswichtel ,Tannenbäume
Stanzen: Marianne Design -Schneeflocken
Prägefolder:Swiss Dot
Papier:Marianne D. Pretty Paperbloc- Winter
Es grüßt euch Allle ganz herzlich
eure Gudrun



Freitag, 3. Dezember 2010

Stille Nacht.........

Hallo ihr Lieben,
 hier kommt noch eins,dank der lieben Pecreativ konnte ich dieses Kärtchen werkeln.Sie hat ihr Meisterwerk in blau gehalten -ich wollte es in Brauntönen gestalten.Die Kirche erinnert mich an meine Taufkirche, und es hat Spaß gemacht sie zu colorieren ,vielen lieben Dank Petra!









Tannenbaum Stanzer von Martha Stewart,Fancy Tags von Spellbinder,Nellie Snellens Blumenstanzer Pointsettia groß und klein,Blätter und Ecken gestanzt mit Marianne Creatables und DP Marianne Design Country Chrismas.Goldglitzer und Spiegelkarton von Reddy,Cardstock von Avec.Das Band war von Blanche und die Organzablüte habe ich bei Nellie Snellen auf dem Hobbymanifest gekauft.
Zeigen möchte ich sie bei Allsorts challenge week 80 Monocrome http://allsortschallenge.blogspot.com/

Ich bedanke mich bei euch über den Besuch auf meinem  Blog und wünsche euch viel Freude beim Anschauen ,für eure lieben Kommentare und eure Aufmerksamkeit bedanke ich mich sehr.

Ich bringe euch eine Christbaumkugel.............




Für die Challenge#93 von Whiff of Joy-no red and green http://wojmondaychallenge.blogspot.com/ habe ich ein Kärtchen gebastelt mit den Kreisstanzen von Nellie Snellen,den Marianne Creatables Snowflake,Blätter1+2,Swirls und dem DP von Marianne Prettypaperbloc Winter 2009.Die Blumen von wild Orchid Crafts mit Glitter von Ranger bestickelt.Sentiment und Image WOJ.Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt Spaß beim Betrachten.

Ja ,ist den schon Weihnachten............

Hallo liebe Blogleser ,
ich begrüße euch ganz herzlich und wünsche euch einen herrlichen Tag,
normalerweise schellte unser Postmann immer bei uns,egal wer etwas geliefert bekommt,als Lieferstelle des Hauses sind wir legendär.....Poooooooooooooooooooooooost ,schalt es durch das Haus und wer hat den Spurt zum Türöffner gemacht?Wir..., na gut so sparen wir die enormen Kosten eines Fitnesscenters und vereinsamen nicht,egal was kommt- es wird Mineralwasser geliefert oder Katzenfutter,ob DHL ,UPS,Hermes oder wer auch immer wir öffnen .Nun begab es sich zu der Zeit das auch wir mal aus dem Haus gehen müssen und als ob das Schicksal darauf wartete ,der Postbote schellte und niemand öffnete.............so wurde die Briefe durch den Schlitz auf den Boden geworfen ,wo eine mitleidige Seele sie später auf die Stufen der Treppe legte.Da lag ein großer weißer Umschlag -schutzlos und allein- bis mein Mann ihn fand und hochschleppte-"dieses hastduwasbestellt ?"kennt jeder von euch,ich schüttelte den Kopf .
Na ,schau mal...wer hat denn da geschrieben?Cathi!!!!!
Danke ,du Liebe für deine gefüllte Kerzenkarte!!Mit den leckersten Bonbons der Welt!´Hüpf,Hüpf,freu ........seht mal welche goldigen Weihnachtsgrüße sie mir schickte.
der Stempel ist auch mein Lieblingsstempel und ich bewundere deine Kartengestaltung mit geprägten , gewischten und gestempelten Hintergründen so zart und schön das ich mich gar nicht sattsehen kann....

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Winterzauber mit Rose

Hallo liebe Blogleser,
vielen Dank für euren Besuch auf meinem Blog habt viel Spaß beim Betrachten!
Mit den wenigen Sonnenstrahlen heute Morgen, bevor das Standardgrau des wolkenverhangenen Winterhimmels zurückkehrte habe ich noch schnell fotografiert,puuh das war knapp.Der Schnee ist sehr romantisch und ich ertrage ihn gerne auf Petras romatischer Weihnachtskarte-aber warum muß das weiße Zeug immer soooooo kalt sein?Mein Herzblatt stiefelte hinaus in die eisige Kälte und den aufrischenden Winterwind-(der bringt bestimmt noch mehr Schnee!!!!!)und ich schrieb drinnen mit warmen Kuschelsocken an den Füßen (Nochmals Danke liebe Katrin) diesen Text--sooooooooooo läßt es sich aushalten.
mit dem niedlichen Stemel von Sarah Kay-Rose cuddling Winterbunny-und dem schönen Papier von Elines House,den herrlichen Rosen von Wild Orchids Craft und einem Magnolia Pointsettiastempel sowie der Baumwollspitze und Bändern von Elines House ,goldner Stickles,Frost und Crystall  von Ranger und der Ornamentstanze von Marianne Design habe ich diese Karte gestaltet. Die gestempelte Pointsettia ist nach dem colorieren mit Wasserglas bestrichen worden und 3D geklebt,so wirkt sie plastischer.
Ich habe mich über eure Besuche auf meinem Blog riesig gefreut und bedanke mich ganz herzlich für eure Aufmerksamkeit und eure lieben Kommentare!











Ich möchte meine Karte auf folgenden Wettbewerben zeigen :
Challenge #82 http://priscillastyles.blogspot.com/ 
nach diesem Sketch ist die Karte gestaltet.
challenge#02/2010 Nostalgische Weihnachten  http://bastelmuehle.blogspot.com/
challenge#11 An Old Fashioned Chrismas http://wildorchidchallenge.blogspot.com/