Donnerstag, 31. Mai 2012

Teekanne - eine Geschenkbox

Hallo ihr Lieben,
dieses Template  Teekanne wollte ich schon länger ausprobieren, Joy!Craft hat ein schönes Programm herausgebracht mit allerlei nützlichen Präge-und Schneideschablonen ,die ich sie sehr gut einsetzen kann. Ich gebe euch noch ein Beispiel .Für Anitas Designblog habe ich diese Teekannen Box gebastelt ,mit der Prägeschablone ließe sich auch eine Karte basteln -wie gesagt sie ist vielseitig zu nutzen.


Frontseite


Seitenansicht


Materialliste:
Joy!Craft Template Teekanne ,
Stanzschablonen  -Schmetterling ,Floral Flurish Swirl
Marianne Design - Creatable "Ivy" LRO  206 , "Chinese Rose"LRO163

Vellumpapier ,Tonkarton ,Sckleifenband Karo 6,3 cm  ,Spitze 2,0 cm.
Glitter : Ranger Stickles Glitterglue Diamond
Metric Scor-Pal , Grand Calibur

Das Template Teekanne wird auf einen  Din A 4 Karton gelegt und im GrandCalibur geprägt ,ebenso ein Blatt Vellumpapier mit der Schablone prägen .Danach habe ich die Teekanne aus beiden Materialien ausgeschnitten ,die Basisschachtel nur aus Karton .Die Musterprägung schnippselte ich mit einer feinen Schere aus dem geprägten Vellumpapier aus und beglitterte sie -nicht erschrecken sie wellt sich ein wenig -in Ruhe trocknen lassen !
Die Karton Teekanne beklebte ich mit einer Vellumpapier -Teekanne und beide auf  zwei gegenüber liegende Seiten der zusammengeklebten Basisschachtel .Diese habe ich ,nach dem ich sie ausgeschnitten hatte auf den Metric Scor -Pal gelegt und die Falzlinien nachgezogen - das sieht besser aus und läßt sich leichter falzen .Mit Spitze und Vichykaroband habe ich die Kiste verziert.Die Dekoration der Teekanne mit Perlen und Blüten  sowie einigen Stanzteilen -
nach dem Foto.
Viel Spaß beim betrachten und nachbasteln wünsche ich euch.
Liebe Grüße an alle sendet euch
 eure



Kommentare:

chanya13 hat gesagt…

beautiful, interesting shape

Engelchen hat gesagt…

Waow, nur ein WORT........ SUPER!!!!!!!!!!!!!

LG Geesje

Elborgi hat gesagt…

das sieht ja hübsch aus!
LG
Elma

Ulla hat gesagt…

Hallo Gudrun, so was feines, das hat aber wieder viel Arbeit gemacht. Wem machst Du eine Freude damit? Liebe Grüsse, Ulla

BEARKIS hat gesagt…

Perfect work,an interesting idea!!!!

Gertrude hat gesagt…

WOW,die schaut aber sehr edel aus,könnte mir Vorstellen auch zu einer Hochzeit als Geschenkbox
lg gertrude

Gertrude hat gesagt…

Ich weiß nicht warum Mein Kommentar nicht gleich bei dir ankommt,darum nochmal eine wunderschöne Teetasse die du da gemacht hast
lg Gertrude

krokodilli hat gesagt…

Deine Teekanne ist der Hammer! Zauberhaft gearbeitet steht sie nun ganz edel da. Ich finde die Anordnung der Blumen und den filigranen Schmetterling einfach klasse.
LG Heike

Kommentar veröffentlichen