Donnerstag, 23. August 2012

Verfilzt und zugenäht -jetzt hat es mich erwischt!

Hallo ihr Lieben ,
als mir Anita das Päckchen mit dem Filz schickte und Marianne Perlot mir ihr entzückendes Buch schenkte ,war es passiert ich fiel dem verheerenden ,ansteckenden Filzvirus zum Opfer -die Message war Objekte aus Filz zu gestalten und gleichzeitig die in der Bastelkiste ruhenden Stanzen auszunutzen.... mmmh!
Ich wußte nicht wie niedlich eine Filzrose aussieht!Als erstes basteltete ich mit den Schnittmustern und Anregungen von Marianne Perlot Cupcakes.
Kalorienfreier Augenschmaus ist garantiert und alles was so in der Restekiste schlummert, läßt sich hier  verwenden ,in meiner Bastelvita gab es schon Zeiten als Filz mein täglicher Begleiter war ,vielleicht geht es euch auch so und plötzlich sieht man ihn mit anderen Augen...
Das weiche  Material läßt sich mit einigen der Marianne Design Creatables und auch Craftables stanzen -nur all zu feine Stanzmuster sind nicht möglich ,ich habe Blätter und Blüten mit den Chinesischen und englischen Rosen ausgestanzt ,die Knofblume und alle einfacheren Stanzen lassen sich verwenden und niedliche Dekorationen zu gestalten.Die rosen habe ich mit kleinen Stichen von unten aneinander genäht ,mit Heißkleber ging die montage der Rosen bestimmt schneller ,aber ich habe sie gerne gewickelt......und genäht.Die Blütenstände habe ich zum Schluß mit etwas Klebstoff eingeheftet.
In dem Buch fand ich die Muster für den Grundschnitt und jede Menge Anregungen ,mir reichen ja die Bilder. hinten im Buch sind auch die Schnittmusterfür Blumen und  andere Stanzmotive für all jene keine Creatables oder andere geeigneteStanzen besitzen-jeder kann es nachbasteln. Kleine Glasperlen und Blumenstempel zur Dekoration  findet ihr auch bei Anita --oder in eurem Fundus .




Hier seht ihr meine Bastelarbeit mir den traumhaft ,schönen  Filz Mustern von Vivi Gade,mit dem Spellbinder
Nestet Hearts habe ich die Grundformen ausgestanzt und mit einem Knopflochstich aneinandergeheftet .
Die herrlichen Designs sind wie die Papiere wunderbar aufeinander abgestimmt.
Mit feiner syntetischer Bastelwatte stopfte ich die Herzen aus und heftete sie mit Schleifen aus Packetband zusammen.Ein  kleines Herz  verzierte ich mit einem Perlmuttknopf.Als Nahtmaterial läßt sich vieles verwenden ,Nähgarn oder Stickgarn ,auch Garn für Fadengrafik -ihr entscheidet .Mit groben Perlgarn wirkt es rubust und Kontrastfarben  beleben ,zartes Glanzgarn wirkt sehr edel und mal wieder sind der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Also ich kann mir auch die Kombination von Filz und Papier vorstellen .


Hier kommt mein Rezept:
Filz 
Vivi Gade
 Muster Coppenhagen -Merry Chrismas,
Bastelwatte ,Perlmuttknopf ,Nähgarn und kleine Filzreste aus meiner Kiste.
für die Cupcakes -Marianne Design
Das Buch von Marianne Perlot "Teatime" da heißt es rasch zugreifen!

Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt schreibt mich ruhig an,
gudspr@yahoo.de
Liebe Grüße sendet euch allen
eure




Kommentare:

KarinsArtScrap hat gesagt…

oooooo dat heb je weer prachtig gemaakt Gudrun ziet er schitterend uit.
super mooi gedaan.

groetjes karin

Blankina hat gesagt…

HMMMM...sieht lecker aus Gudrun!! Schoen gemacht.
In Italien ist Filz sehr "hot"...
LG Blankina

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Hallo Gertrud, Deine Filzarbeiten gefallen mir, und regen mich an, wieder einmal mit diesem Material zu basteln. Ich kann es mir gut vorstellen,auch in Kombination mit bunten Stoffresten.
Liebe Grüsse, Ulla

Gertrude hat gesagt…

Liebe Gudrun, Ich kann nur den
Kopf schütteln, was machst du den noch alles?
ganz toll und ganz ohne Kalorien klasse
lg Gertrude

Kommentar veröffentlichen