Dienstag, 31. Juli 2012

Tilda macht eine Weltreise

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen lasse ich Tilda wieder Reisen ,ihre Erinnerungen habe ich zu einer Karte zusammengefaßt mit einigen Erinnerungsfotos aus Afrika und Indien ,Andenken an Europa und  Amerika,die Briefmarkenstanze ist von Marianne Design und sehr praktisch! Ich habe es getan -um einen Vintage Effekt zu erzielen habe ich mit meinen Letraset Markern auf Kraft Paper koloriert ,Anita hat mich neugierig gemacht und ich mußte es mal ausprobieren.Eine interessante Methode kann ich euch sagen.
Ich bin mal neugierig was ihr dazu sagt, nach meinem obligatorischen Arztbesuch habe ich heute sehr viel coloriert ,ich maskierte diverse Stempel stellte mehere Szenen zusammmen ,malen beruhigt mich immer,da versinke ich förmlich und vergesse Zeit und Raum.








Mein Rezept :
Da darf Marianne Design nicht fehlen- Briefmarkenstanze CR1223, Eiffelturm CR1220 ,
Ceatables -Anja´s edge LRo202 ,
Pretty Paper Bloc- Vintage Journey PK9083 ,
Kraft Paper von Joy ! Craft 300g
Stempel Magnolia, Vitage  Clearstamps von Marianne Design  Paris CS0859 ,JourneyCSo858.

Hier möchte ich meien Karte zeigen :

It ´s a Magnolia Challenge Challenge #37 Karte mit dem Wort vacation und Tilda
layering ,embellishing,masking ,die cuts ,

Liebe Grüße sende ich euch allen,
 eure


Montag, 30. Juli 2012

Daisy in Paris

Hallo liebe Folgis ,
wie versprochen lasse ich Daisy durch Europa reisen  Sommer ,Sonne ,Marianne Design pur- mit meinem neuen Daisy Stempelchen,die beiden süßen Mädels schlemmen diesmal  in einem Pariser Caffee an der Champs Elysée ein köstliches Eis! Ich habe Marianne Design Vintage Stempel CSo859 für den Hintergrund und die Embellishments genutzt,klasse- wie vielseitig sie sich nutzen lassen.Mit dem genialen Designpapier von Pretty Paper blocs "Vintage Journey" und er wunderbaren Briefmarkenstanze Craftables CR 1223,dem Eifelturm CR1220.Eine meiner oft genutzten Stanzen ist der Creatable LRO154Tags.
Mit Kraftkarton habe ich den das Hintergrundpapier gemattet,Crackle Accent für den Uhrendeckel ,Glossy Accent und Dekoschnee für den 3D Eisbecher.




Mein Rezept :
Marianne Design Craftable : Briefmarke CR1223 , Eifelturm 1220, Creatable -Labels LRO154
Crackles Accent,Glossy Accent,Dekoschnee, Stickles.

Diese Karte möchte ich  zeigen ,bei der

Ich bin auf eure Kommentare total gespannt ,ich wünsche allen eine sonnige Woche!
Liebe Grüße zum Wochenanfang sendet euch,
 eure





Freitag, 27. Juli 2012

Tilda nascht Erdbeeren

Hallo ihr Lieben ,
ich freue mich das euch meine Karten so gut gefallenhaben ,Tilda auf dem Bauernhof wurde in der Kurzen Zeit 163  mal aufgerufen -das ist fantastisch! All eure lieben Kommentare muntern mich auf ,Dank eines Krankenscheins sitze ich zu Hause ,bei Regenwetter dachte ich noch ,da verpasse ich nichts .Jetzt scheint die Sonne es ist wunderbar warm und ich sitze drinnen ........einmal kurz zum Arzt und wieder nach Hause...grml..wenigstens basteln kann ich noch . Es  könnte schlimmer kommen ......
Wie gut das es den Basteltisch gibt ,der läßt mich träumen und man vergiß vieles ...ich träume von den heißen Sommern meiner Kindheit ,wo das Highlite der Sommerferien in ein Besuch des Freibads war oder ein Aufenthalt bei meiner Tante auf dem Land -alles war besser als in den Garten wandern zu müßen ,der 15 Minuten entfernt in einer Schrebergartenkolonie lag-vorbei am Spielplatz ! Im Garten gab es Erdbeeren ,Rhabarber und alle Beerensorten die sich zu Konfitüre verarbeiten liessen ,doch zuvor mußten sie gerntet werden !!!!! Das war gefühlt immer dann, wenn alle anderen Kinder sich morgens auf den Weg zum Freibad machten, natürlich dann reiften die Erdbeeren besonders schnell und keine Ausrede half .Wenn auch die ersten Erdbeeren von mir gefuttert wurden wenn sie noch gurkenähnlich schmeckten,so wurden sie selbst dem erpichtesten Obstesser irgendwann über,auch wenn sie jetzt süß und saftig ein unvergleichliches Aroma hatten!Gefrostet ,Gesaftet ,als Konfitüre ,auf dem Obstboden  und unter Puddingsuppe-Erdbeeren!!!!
Schon ganz lange lag sie da diese Tilda und wartete bis ich das Bild vor Augen hatte ,dem Maskierpapier sei Dank,nun konnte ich alles was ich für dieses Thema so ansammelte in einer Karte verarbeiten.
Ich gestehe ,als ich anfing mit Flexmarkern und nun auch mit Promarkern zu kolorieren hatte ich noch keiene Ahnung wieviel Spaß und freude es mir macht damit zu arbeiten .Die Buntstifte liebe ich immer noch aber ohne meine Letrasetschätze ......nein ,auf sie mag ich nicht mehr verzichten.




Artesania use this techniques -layering ,masking,embellishing,die cuts.

Bei Passion for Pro Marker gab es eine Passende challenge -Früchte waren gewünscht und  das--
 paßte mir sehr gut.
Hier ist mein Rezept:
Magnolia Doohickeys  - Kleebätter ,Erdbeere,Herzswirl.
Designpapier -Ursus "Glückspilze" Motiv 96 , Motiv 97.
Blumen -Marianne Design- Beerensträuße rot JU0859,Rosen  Wild Orchid Crafts ,Margeriten sind
ein Zufallskauf von der Bastelmesse.Wellpappe,Kraft Paper von Joy!Craft.
Stempel - Magnolia
Letraset Flex marker und ProMarker-  Buttercup, Light fawn, Lipstick red ,Firebrick,Berry red, Sandstone ,Leaf Green,Lime Zest,Marsh Green ,Olive Green ,Honeycomb, Soft Peach ,Champagner,
Pastel Yellow,Pastel Blue ,Cornflower, China Blue ,Arctic blue,Umbra ,Shale ,
Cool Grey 1-5 ,Caramel ,Gold ,Sunflower.

Habt ganz viel Freude beim betrachten, über eure tollen Kommentare freue ich mich sehr und bin gespannt wie ihr diese Karte findet.Liebe Grüße sendet euch allen
eure


Diese Karte möchte ich auf folgenden Wettbewerben zeigen:

Mittwoch, 25. Juli 2012

Tilda findet ihr Geschenk

Hallo ihr Lieben ,
die Tomic challenge möchte eine Weihnachtskarte in den traditionellen Farben -Chrismas in July und einen stern möchten sie auch gerne sehen- gut ,ich brauche ja viele Karten .Da fange ich mal an ,ein unbenutztes Stempelchen wurde dafür eingeweiht ! Mh strahlender Sonnenschein und ich mopse mich ,morgen marschiere ich wieder zu Arzt und dafür muß ich mich motivieren,das Papier habe ich lange gehegt und das Motiv der Pointsettias bestimmte meine Gestaltung.



Craftables -CR 1204
Joy!Craft -Kerzen
Whimsy dies -Snowflake
zeigen.
liebe Grüße an euch alle sendet euch
 eure

Freitag, 20. Juli 2012

Tilda - auf dem Bauernhof

Hallo ihr Lieben ,
ich hatte euch ja versprochen dieses Jahr vereist Tilda für mich ,der Sommer verregnet,Handwerker die ums Haus toben  und nun sitze ich mehr drinnen wie draußen ,hat auch sein Gutes !
Ich laße die süße Kleine Ferien auf dem Bauernhof machen ,Tiere ,jede Menge Natur und frische Luft .Obwohl ich keiner Kuh meinen Rücken zuwende ,im Allgäu hat mich mal eine abgeleckt -damals war ich 9Jahre alt und für die Kuh sehr interessant -ich war so erschrocken das ich einen Satz machte .Trotzdem gehörte dieser Ausflug auf das Oberjoch zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen-Sonne satt ,frische Luft viele Kühe und eiskalte Vollmilch !Hier in einer Schokokarte verarbeitet.


Frontseite



Innenseite


Rückseite
Mein Rezept für diese Karte :
Das neue Designpapier von Marianne Design "Warm Winter  Wishes" PB7039 ,


Magnolia Doohickeys - Kleeblüten und Blätter
Spellbinder Quadratstanze und Tag ,Magnolia  Stempel

Pro Marker und Flex Marker von Letraset-
Honeycomb, Soft Peach ,Light Fawn ,Buttercup ,Ginger ,Pearl Blue, Pastel Blue ,Cornflower,Lilac,
Sandstone,Chesnut ,Walnut ,Umbra ,Burnt Umbra  ,Shale ,Vanilla ,Mustard,
Cool Grey 1,2,4, Lipstick red und Cardinal ,Apple green ,Marsh Green ,Olive green ,Leaves green.

Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte an folgenden Wettbewerben,
Totally Tilda  challenge #58 Tilda plus a  Magnolia Sentiment




Tilda´s Town  Challenge #10 Anything goes



 Wow dreimal teilgenommen und dreimal gewonnen ,ich bin überwältigt!!

ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße sendet allen ,
eure



Tilda --baking for dads B-Day!

Hallo ihr Lieben,
seid herzlich willkommen meine neuen Folgis!Heute zeige ich euch eine Karte die auch auf Anregung einer lieben Freundin entstand.Tilda backt Kuchen für den Geburtstag ihres Papas,eine ganz spezielle Geburtstagskarte .Ich habe die Idee der Tortenkarte (Krümmels Idee ) aufgegriffen und in 3D diese Karte gestaltet ,mehrere Ebenen sind wunderbar zum gestalten ,so legte ich eine Szene in der Küche an, in Blau /Weiß was ihn bestimmt auch an die Küche seiner Mutter erinnert.Ist es nicht der gemütlichste Platz in der Welt? Mein Wahlsohn schwört darauf,es gibt nicht gemütlichers wie eine schöne Küche und die "Aussicht" auf köstliche
Leckerbissen.Die Liebelingstorte und Platz für das Rezept dazu (damit der Geburtstagskuchen immer gelingt)  ,sind Teil dieser Idee ------die zu verwirklichen mir einen Riesenspaß machte und das trotz auawehweh Schulter und Nacken(die Arzt Rennerei bringt mir sonst nur Frust) .
Gertrudes Frage bringt mich darauf ,diese voluminösen Karten werden im Kartenkarton verschenkt,in einen Umschlag paßt sie nicht.Sie ist 5cm hoch ! Die Kaffekanne mit Tasse ist an einem Streifen Windradfolie befestigt,sodas  das Rezept aufgeschrieben werden kann -von vorne sieht es so aus ,als ob beides direkt vor dem Rezept befestigt ist.






Mein Rezept :
Papier-- Marianne Design -Old Fashion Nursery -Boy  PB3070,Creatable- Labels LRO154,
Joy!Craft- Kaffekanne ,Tasse , Herzchen .
Magnolia Doohickeys- Herzswirl.
Spellbinder -Curved Rectangle.
Tortenspitze -Nellie Snellen
Magnolia stempel ,

Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte an


Ich wünsche allen ein tolles Weekend und grüße euch alle ganz herzlich,
eure


Dienstag, 17. Juli 2012

Edwin ,als Bergsteiger

Hallo ihr Lieben,
heute stellte ich fest das meine erste Weihnachtskarte top 3 bei Simply Magnolia geworden ist vielen lieben Dank!
Ich habe die neuen Stempel der Magnolia -Herbstsendung gerade noch rechtzeitig erhalten um eine kleine Idee--- Papier werden zu lassen,genauer gesagt eine Karte.Sehr lange hingen die Schuhe in meiner Bastelecke und warteten auf einen günstigen Augenblick,ich sammelte immer schon kleine Artikel ,sie inspirieren mich sehr ,eine liebe Freundin äußerte einen Gedanken und ich flog förmlich darauf-mein re. Arm ist nicht sehr belastbar und ich schreibe Elle abwärts, aber wenn ich jetzt nichts basteln könne ,wäre ich reif für die Anstalt .Darum zeige ich euch nun eine Karte und vergesse den heutigen Besuch beim Doc.
Mein Urlaub fällt ja auch ins Wasser darum werden jetzt meine kleinen Lieblinge meine Urlaubsträume erfüllen -genauer gesagt muß Edwin in die Alpen den Tilda war an der See . Edwin finde ich immer besser was nicht nur an den genialen Hintergrundstempeln liegt ,er wirkt dynamischer als früher ,sehr viel eigenständiger.








Seht ihrs ,das neue Papier von Marianne Design " Warm Winterwishes" war absolut  die erste Wahl ,
erdige Farben mit einem belebenden Rot --geniale Designs, rustikal, perfekt!Genau das was mir vorschwebte!Die Tannenbäume aus dem Jahr 2010 sind immer ein Hit ,Zaun und Rasenstanze sind unendbehrlich,endlich war der Hirschkopf der mir so gut gefiel and er richtigen Stelle .Tickets und Labels darf ich auch nich wegstecken ,das ist überflüssig......die neuen Beerensträusse kamen sofort zum Einsatz,
kombiniert mit den Anja´s leave 4 .In einer Treppeneaselkarte kann ich mich richtig austoben .

Mein Rezept :
Marianne Design- immer wieder!!!!
Creatables - Tannenbaum LRO136  (-es gibt ihn wieder!!),Gras LRO204 , Zaun LRO205 ,
Magnolia doohickeys Wolke

Magnolia Stempel --Edwin hiking ,Hintergrund hiking ,Eichel.
Ich nehme an folgenden Wettbewerben teil-


Viele Dank für euer Interesse ,ich bin gespannt ob sie euch auch gefällt?
Liebe Grüße sendet euch allen ,
eure


Die #12 Challenge der Marianne´s Design Divas startet !

Hallo liebe Leser,
ich bin zur Zeit etwas indisponiert und daher kommt dieser Post etwas spät!Entschuldigt bitte !


Das Jahr ist vergangen wie im Fluge und ich möchte mich bei Allen herzlich bedanken, die mit ihren Werken an dieser Challenge teilnehmen und einen Wettbewerb mit Leben erfüllen .Diesmal haben wir einen Gewinner ausgelost ---tatatata es ist


1.Gewinner # Blankina


-meine Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle du bist wirklich ein fleißiger Marianne Design Fan und hast diesen Gewinn wirklich verdient!
Diesmal ist das neue Thema  der Challenge einfach!ich bin sicher dazu fällt euch viel ein!


 
Das Thema dieses Monats lautet  :
"Alles ist erlaubt"/ "Everything goes "

Die Bedingungen lauten-benutzt bitte wenigstens ein Produkt von Marianne Design!Das Desighnteam solletwas vergrößert werden ,daher schreibt bitte ein DT hinter eueren Namen wenn ihr unser Designteam verstärken möchtet.
Diesen Monat sponsert uns








und das gibt es zu gewinnen ,sind das nicht tolle Preise -da lohnt sich die Teilnahme!Die Stanzen sind der Hammer und das Set von Marianne Design gesponsert entzückt euch bestimmt.
 Von Marianne Design wird dieses Wahnsinnstolle Set gesponsert.




ich hoffe ich habe euch jetzt so angespitzt das ihr zu euren Basteltischen fliegt und uns mit zauberhaften Karten erfreut.
Liebe Grüße sendet euch allen eure







Donnerstag, 12. Juli 2012

Daisy in Amsterdam

Hallo ihr Lieben,
da ich nun Urlaub habe beschloß ich auch Daisy auf Weltreise zu schicken sie hat ja lange genug davon geträumt!Ich fange an mit Amsterdam ,Fahrrad ,Blumen und niedliche Häuser eine große Tasse echten holländischen Kakao---Entspannung pur!Das sieht man der Kleinen an.Ich habe mit dem Windmühlen Clearstamp den Hintergrund gestempelt in dem ich mit Maskierungspapier (da gibt es ein spitzenmäßiges von der Rolle)Daisy abdeckte und mit der Windmühle überstempelte.Da macht das colorieren Spaß ,ich habe Daisy in ein Blumenfeld gesetzt sie träumt (von schönem Wetter denk ich) in bezauberder Landschaft. Die Sonne habe ich beim Motiv selbstgemalt ,coloriert mit Flex-und Promarkern.



 Mein Rezept für diese Karte :

Clearstamp EWS2201, "In the Park "DDS 3318 , SF1113 .
Kraft Paper von Joy!Craft ,roter Tonkarton und naturfarbene Wellpappe .
Ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten und sende allen liebe Grüße,
eure



Dienstag, 10. Juli 2012

Tildas Sommerhaus

Hallo ihr Lieben ,
die Marianne Design Stanzen lassen sich ja vielfältig einsetzen hier habe ich eine Kombi gebastelt die als Tischlaterne und als Geschenkbox verwenden ,im Sockel ist ein Fach und der Haus -Innenraum kann ebenfalls befüllt werden und natürlich auch beleuchtet werden ,mit einem Batterieteelicht.






Die kleine Tilda konnte ich nur mit angehaltener Luft kolorieren so klein ist sie,ihr seht ja die Tür -das ist ein guter Größenvergleich!!

Marianne Design Craftable --Skandinavian House CR1217,
Creatables -Tree LR0203 , Fence LR0205 ,Grass LRO204
Tilda  MINI Mushroom and Flower, Tilda with carrots ,Walter the Moose,

Huch da fehlt ja etwas !Der Text war verschwunden, ich hoffe euch gefällt die kleine Laternen Box ,mit geheimen Fach für liebe Grüße oder Überraschungen! ich habe das haus auch als Laterne mit Vier Seiten gestanzt ,geht ganz leicht .
jay Jay -es gibt Dinge da muß man für den Geldbeutel wringen, hihi !Ich bin gespannt wie es euch gefällt und wünsche euch viel Vergnügen beim betrachten!
Gaaaaaaanz liebe Grüße sendet euch ,
eure