Donnerstag, 10. Januar 2013

Eulenmanie-jetzt wird´s bunt

Hallo ihr Lieben,
das neue Jahr begint mit einem furiosen Auftakt aus dem bewährten Hause Marianne Design.
Die Collectables sind neu erschienen und bei Anita jetzt erhältlich.Collectables sind Stanzen die nicht nur Papier stanzen sondern auch Filz und Stoff.Sie sind von der Form her einfach gehalten und stanzen sich perfekt durch drei Millimeter dicken Wollfilz..Diese herrliche Material ist sehr weich ,warm und wertig in einer Ausstrahlung ,er ist in tollen Farben im Sortiment zu finden.
 Natürlich kann auch  einfacher syntetischen Filz gestanzt werden (er knittert  eher und knirscht etwas wenn man ihn knuddelt,kann aber auf der Karte auch verwendet werden),zwei bis drei Lagen Filz bei einem Durchgang gestanzt werden.
Ich benutze beide Arten ,für diese Euleneierwärmer habe ich allerdings mich für den Wollfilz entschieden,die Eier sollen ja schön warmgehalten werden.
Mir gefallen die warmen Farben und die angenehme Haptik des Materials,ich habe die FarbenTürkis ,Moosgrün ,Sonnengelb , Orange und Himbeere für die Eierwärmer gewählt auch wenn das Licht der Kamerea das nicht so sieht.
Der Blumenstecker ist auf einen Schaschlikspieß gearbeitet.Der Körper ist aus dunkelbraunem Filz und bietet so einen ruhigeren Untergrund für die leuchtenden Farben.Augen ,Schnabel ,Krallen und Flügel sind hier aufgeklebt .Der Körper wird doppel genommen und mit Feston Stichen zusammen genäht ein Füllloch freilassen und mit Filzwolle stopfen danach den Rest zunähen.
Bei den Eierwärmern habe ich die flügel doppelt genommen und mit Feston Stichen zusammengenäht mit etwas Füllwatte gestopft und seitlich an den Körper genäht.Der Körper wurde mit einem Flügelstanzteil erweitert ,die spitze,schmale Seite nach oben legen ,unten ein Stück freilassen und einpassen.
Lustige Gesichter lassen sich mit der Anordnung der Pupillen schaffen,probiert es mal aus!
Ich habe mich hier von den Lieblingsfarben meiner Tochter inspirierenlassen,das ist kein blau das ist türkis reines Piptürkis ;)

.........in welchen Wald stecke ich nur?!............

Eierwärmer

ein Flügel wurde als Erweiterung eingefügt-
damit auch ein großes Ei darunter Platz hat

                                                                  Eule Tilly mit Blume

                                                                    Eule Molly
                                                                   
Blumenstecker
 
 Materialliste
 
Wollfilz:
      5624 Himbeere,
    5629 Maigrün,
  5631 Türkis ,
         5635 Kückengelb,
  5647 Orange,
         5649 Dunkelgrau,
5626 Braun
 
dieer Filz wird bald im onlineshop "Schöne Sachen handgemacht "auch erhältlich sein.
 
 
 
 
 
Marianne Design: 
 
Schaschlikspieß oder andere dünne Stäbe
Filzkleber
 
 
 
bei folgender challenge möchte ich meine werke zeigen
 
ich hoffe ihr habt an diesen Gesellen viel Spaß und ich freue mich auf eure Kommentare.
Seid alle lieb gegrüßt eure
 
 
 




Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Hallo Gudrun
Was ist das den für tolle Arbeit, da warst du aber fleißig, wann machst du das alles?
bin total begeistert von dier tollen Arbeit,hast du das selbst genäht?
toll
lg gertrude

Jolanda hat gesagt…

Wow . . . wat mooi!!

KarinsArtScrap hat gesagt…

oooooooooo wat gaaaaaaaaaaaf super leuke uiltjes Gudrun heb je gemaakt.

groetjes karin

Nela hat gesagt…

Deinen Eulen sind einfach wunderbar!
Ich bin eigentlich nicht der Filzbastler, aber ich glaube das wird sich nun ändern!
Wirklich supertoll!!
LG Nela

Blankina hat gesagt…

Liebe Gudrun, sie sind soooo suss!! Ich moechte auch gerne so etwas machen..Schoene Farben, in Italien sind Eulen immer ganz "hot".

LG Blankina

Michaela Hagen hat gesagt…

Wie Hammer geil sind denn diese süßen Eulchen, wowi! Danke für deine Teilnahme an der CCR Challenge.
Lg Michi

Michaela hat gesagt…

Wow, wie süß sind die denn, hammerstark.
Danke für deine Teilnahme bei der
Chaos Craft Room Challenge.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag,
lg Michaela

Doris P. hat gesagt…

Also die sind ja alle zum Knutschen! Danke fürs Mitmachen beim Chaos Craft Room!
LG Doris

PokSa hat gesagt…

WOW! Wie genial. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin einfach nur begeistert.
Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Chaos Craft Room Challenge.
lg Sandra

Kommentar veröffentlichen