Freitag, 13. Dezember 2013

Zartlila Hortensie

Hallo ihr Lieben ,
noch ist der Frühling weit entfernt,  Zeit genug sich an neue Stempel zu wagen, um euch einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Frühjahr zu geben -- es kommt bestimmt.
Ich liebe ganz besonders diese großen wunderschönen Blutendolden der Hortensie , das Farbenspiel von blau über rosa bis lila entzückt mich Jahr für Jahr.Wer kann sich der Faszination der Natur verschließen. Die 3D Stanze aus dem Frühjahr2013 habe ich eingesetzt um diese plastische Hortensie zu gestalten . Mit Stampendous® Embossing Enamel Fran-tage "Chunky Clear" habe ich die "Tautropfen" auf die Hortensie gezaubert. Einfach mit einem Embossig Pad auf die Stellen tupfen, die dekoriert werden sollen, Fran-Tage darauf streuen, nicht haftende Partikel zurück in die Dose schütten (dazu legt ihr euch vorher einen Bogen Papier unter das Stempelmotiv). Dann haltet ihr einen Embossingfön auf das Fran-tage bis die Körner schmelzen, auch wenn ihr das Motiv über einen erhitzten toaster haltet schmelzen die Körner --Vorsicht ,das nicht die Finger sich verletzen---immer darauf achten !!!

Artesanias  Tipp für eine plastische Blüte:
Zuerst stanze ich die Grundform mit olivgrünem Papicolor,  nach dem Prägen  distresse ich mit olivgrünem Distress Ink das noch in der Stanzform ruhende Stanzteil durch die Öffnungen auf der Vorderseite.
Die Dolden Grundform und die Blüten stanze und präge ich aus zartfliederfarbenem Papicolor, etwa 5-6x die Blüten ausstanzen und mit einer Kugelkopfnadel formen, so das die Blütenblätter sich nach oben wölben.
Ich setze die gewölbten Blüten in eine dicken Klecks Silikon und stecke zunächst seitlich die Blüten unten  in die Masse  und arbeite mich so nach oben.




Für diese Karte benötigt ihr:

                                Stampendous® Embossing Enamel Fran-tage "Chunky Clear",
                                              Distress Ink™ Stempelkissen "peeled paint"
                                                 VersaMark™ Stempelkissen



                                 Joy!crafts Stanz- u. Embossingschabl. "Lilienrand, 0256",
                                                    "Ecke Lilie, 0262", 5,2x5,2 cm,
                                                           "Fantasy Flowers 3D".

                                               Joy!Crafts Paperbloc "Fading Colors"
                                                               Kraft Paper,
                       Papicolor cardstock-     "Hell-Violett", 30,2x30,2,
                                                       "Frühlingsgrün", 30,2x30,2

                                     Marianne D Creatables - "Classic Mailbox",11x4 cm, LR0275

                                  Embossing Fön
                          Alle verlinkten Artikel findet ihr wie immer im wohlsortierten Shop von Anita,

                                     "Schöne Sachen handgemacht",

   Ich freue mich immer über eure Kommentare und warte gespannt auf eure Meinung,
liebe ganz herzliche Grüße sendet euch allen,
eure

Kommentare:

As.I.Do.Rodos. hat gesagt…

Beautiful image and gorgeous card Ginny♥

KarinsArtScrap hat gesagt…

een prachtige kaart Gudrun.

gr karin

Melodie hat gesagt…

Hach, ist das wieder eine Augenweide. Ein traumhaft schönes Kärtchen ist Dir wieder gelungen.
Liebe Grüße
Melodie

Solvey hat gesagt…

Ach,ich liebe deine Karten die sind alle so schön,einfach Traumhaft.LG Deine Solvey

Gertrude hat gesagt…

Liebe Gudru, ich komm ja gar nicht nach mit den Kommentaren auf deinen Blog, die Karte ist wieder wunderschön
lg Gertrude

Kommentar veröffentlichen