Samstag, 22. Februar 2014

Karten mit Viva Decor


Hallo ihr Lieben ,
im Rahmen meines Designs für Laurenz &Morgan sollte ich drei einfache Karten gestalten ,
überwiegend mit den Produkten diese Firma Viva Decor.
Ich erhielt ein großes Bastelpaket und suchte mir zuerst die Combi
Stempel Blumensträuße und Vase aus. Die Clearstamps stempelte ich mit Memento Ink und kolorierte sie mit Stiften von Lehmann &Weber in der Aquarelltechnik ,das heißt ich strich die Farbe mit dem Stift auf die Folie und nahm sie mit einem Wassertankpinsel auf .Auf Folie oder einer alten CD lässt sich die Farbe untereinander mischen ,so benötigt man nur wenige Farbtöne .
Mit Paper Soft Farbe habe ich meine eigenes Design Papier gestaltet, dieses Thema lässt sich bestimmt noch ausbauen, eine kostengünstige Variante wenn ich so an meine Papiervorräte denke.
In diesem Post habe ich beschrieben wie ich diese Karten gestaltet habe. Besonders war ich von den Möglichkeiten der 3D Stempelfarbe fasziniert, da eröffneten sich viel Ideen .
Sie ist körnig von der Haptik her und die glitzernde Partikel die nach dem Polieren erscheinen ,sehr interessant. Zahnräder wirken bestimmt sehr echt aus damit. Für Männerkarten ein Muss!


 Grußkarte Sonnenblume



Benötigtes Material :

  Viva Decor Paper Soft Color Stempelfarbe 75ml -Sonnengelb-
 PaperSoft Color Orange
Viva Decor 3D Stempel Farbe 50ml -Walnussbraun Metallic-
Viva Decor Silikonstempel Kombi Blumenvase 14 x 18 cm
Viva Decor Paper Flowers 50 Stk.
1x A4 brauner Cardstock

Benötigtes Zubehör:
Viva Decor 4 Schaumstoff Stupf Pinsel
Viva Decor 3 Wassertank Pinsel
Viva Decor Acryl Stempelblock 10 x 10 cm
Viva Decor Perlen Pen 25ml -Creme
Stifte  zum kolorieren  von Lehmann &Weber Brush ,
Farbnummer -  1003, 3002, 5001, 5002, 4001, 4002, 6001, 6052, 8001, 8002.

Anleitung:
Zuerst habe ich mir das Design Papier gestaltet ,mit Stupfpinsel und Paper Soft  Farbe habe ich Farbe kreisförmig auf das Papier aufgetragen ,danach mit dem Clearstamp  das Blumenmuster willkürlich auf das Papier gestempelt. Die Farbe trocknete schnell ein ,ohne das Papier zu wellen.
Mit dem Papier Trimmer das Designpapier zu schneiden.
in Orange /Gelb 14,0x14,0cm , Gelb 12,5x12,5cm


 
Mit dunkelbrauner 3DStempelfarbe kreisförmig das Papier einreiben, nach dem trocknen entsteht ein silbriger ,glitzernder Effekt durch polieren mit einem Tuch .
 
13,0x13,0cm große Mattierung zuschneiden und aufkleben.
 

 
 Falze eine  dunkelbraune Doppelkarte von 29,0x29,0cm und klebe die erste Lage Design Papier auf.


Die braune Mattierung  aufkleben, darauf die dritte Mattierung befestigen.

 
Den dunkelbraunen Streifen 8,0cm x 14,5cm fertigen ,mit 3 d Stempelfarbe betupfen ,trocknen lassen und aufkleben.

 
Zum Schluss einen mattierten Design Papier Streifen quer über das Layout kleben,
3,5x14,5 brauner Cardstock, 3,0cm x14,5cm Design Papier.
 

 
Das Stempelmotiv ist ein Kombinationsstempel ,Blumenvase und Strauß sind einzelne Stempel,
hier habe ich den Herbstblumenstrauß koloriert . Mit Lehmann&Weber brush Stiften  und Wassertankpinsel.
Auf einem Rest Windradfolie habe ich die gewählte Farbe mit dem Stift aufgetragen und mit dem Wassertankpinsel aufgenommen und damit das Motiv koloriert ,von hell nach dunkel in der Aquarelltechnik. Die Farben lassen sich auf der Folie mit einander mischen oder mit Wasser verdünnen.
Das Motiv auf 9,0x10cm zuschneiden und auf eine Matte  9,5x10,5 kleben .Mit Halbperlen
die Karte verzieren.
Paper Flowers mit Farbe betupfen und mit einem Brad zusammenheften, als Blätter benutzte ich
grün angefärbte Hortensien Blüten.
 



Grußkarte  Sommerstrauß






Benötigtes Material :
Viva Decor Paper Soft Color Stempelfarbe 75ml -Moosgrün
Viva Decor Silikonstempel Kombi Blumenvase 14 x 18 cm
Viva Decor Paper Flowers 50 Stk.
1xA4 Zartrosa Cardstock,
5cm breite Spitze, Bordüren Stanze , Rhinestones

Benötigtes Zubehör :
Viva Decor 4 Schaumstoff Stupf Pinsel
Viva Decor 3 Wassertank Pinsel
Viva Decor Acryl Stempelblock 10 x 10 cm
Viva Decor Perlen Pen 25ml -Creme
Stifte  zum kolorieren  von Lehmann &Weber Brush
Farbnummer- 3002, 5001, 6001, 6052, 7003, 7004


Marianne D Creatables "Oval 2 by Petra", LR0240
Spellbinder Nestabilities Oval

Anleitung:
Schneide eine Doppelkarte 29,0x14,5cm und falte sie auf die Hälfte . Es entsteht eine 14,5x14,5 cm Klappkarte.
Das Design Papier wird mit Paper Soft Farbe  Moosgrün gewischt und mit den Blumen und Schmetterlingen willkürlich bestempelt. Für die Karte ein 14,0x14,0cm großes stück ausschneiden und ein 5,0 x 14,0cm großer Streifen für die Bordüre.



Mit der Creatable  Oval stanze aus weißem Perlglanz Karton ein Oval aus und färbe es nach der Prägung noch in der Stanze liegend ,mit Paper soft Farbe ein.


 
 
Ich stempel das Motiv auf  und koloriere es ,danach stanze ich das Motivmit einer ovalen Stanze aus und klebe es auf den vorbereiteten Rahmen.
Für die Bordüre eine 6,5x14,0cm breiten Rest rosa Cardstock an einer Seite mit der gestanzten Bordüre versehen, einen 5,0x14,0cm breiten Streifen Design Papier aufkleben und mit Spitze verzieren.
Den Bordürenstreifen auf die Karte kleben siehe Foto und darüber das Oval setzen .Mit Papierblüten ,Perlenpen und Rhinestones die Karte verzieren.




Grußkarte  Rosenstrauß -

 
 
Benötigtes Material :
1xA 4 Moosgrüner Cardstock hell und dunkel
Viva Decor Paper Soft Color Stempelfarbe 75ml -Violett-
Viva Decor Silikonstempel Kombi Blumenvase 14 x 18 cm
Viva Decor Paper Flowers 50 Stk
Viva Decor Perlen Pen 25ml -Eisweiß-
Rhinestones hellgrün.


Benötigtes Zubehör :
Viva Decor 4 Schaumstoff Stupf Pinsel
Viva Decor 3 Wassertank Pinsel
Viva Decor Acryl Stempelblock 10 x 10 cm

Stifte  zum kolorieren  von Lehmann &Weber Brush
Farbnummer-6001, 6052, 7002,7004, 7005


Anleitung:
Schneide eine Doppelkarte von 29,0x14,5cm und falte sie auf die Hälfte, schneide eine dunkelgrüne Mattierung von 14,0x14,0cm ,  einen 5,5x14,5cm dunkelgrünen Streifen und einen 6,5x14,0cm breiten hellgrüne  Streifen Cardstock.
Reibe die Paper Soft Farbe Violett mit kreisförmigen Bewegungen des Stupfpinsels auf das Papier,
bestempel mit dem Blumenstempel willkürlich das Papier .
Nach dem trocknen ,schneide aus dem mit Paper Soft Violett hergestellten Design Papier ein Quadrat von 13,5x13,5cm und einen Streifen von 5,0x14,5cm.
Klebe nach dem Sketch der Karte die Papiere übereinander und mattiere das kolorierte Stempelmotiv.
Verziere die Karte mit Gefärbten Papierblumen und Rhinestones ,zum Schluss dekoriere mit dem Perlenpen das Blumenmotiv.

Ich weiß das für viele von euch diese Sketche sehr einfach sind, aber das ist gewollt denn die Stempel sind sehr detailliert und brauchen den ruhigen Hintergrund.
Liebe Grüße sendet euch eure

Kommentare:

KarinsArtScrap hat gesagt…

schitterend, schitterend, schitterend.
prachtige kaarten in hele mooie kleuren.
super gedaan Gudrun.

gr karin

Gertrude hat gesagt…

Liebe Gudrun, ich bin Sprachlos, die Karten sind der Hammer, habe mir auch die Farben bestellt die sie gestern gezeigt haben.
Also deine Karten sind wunderschön.
glg deine Gertrude

helli hat gesagt…

Wow, deine Karten sind traumhaft, bin ganz begeistert, danke auch für deine Erklärung zu den einzelnen Karten.
Hab noch ein schönes We,
lg helli

Melodie hat gesagt…

Ist ja toll, wie Du mit den Stempeln die Jahreszeiten gestaltest. Auch Deine HG's sind richtig toll, mit anderen Worten, ich bin mal wieder richtig begeistert.
Liebe Grüße
Melodie

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Boahhhhhhhhhhh deine Blumenkarten sind der Burner am Frühen Morgen... die sehen ja wohl hammer aus ... auch die Gestaltung gefällt mir super gut... echt SPITZE meine Liebe.

Drück dich lieb
Anja

Kommentar veröffentlichen