Sonntag, 23. Februar 2014

Osterkarte -Hasenpost mit Pan Pastel

Hallo ihr Lieben ,
draußen singen alle Vögel und ich hoffe das der Winter nicht doch noch zuschlägt. Ich habe wieder mit Pan Pastel gearbeitet und mich für Maskierungstechnik entschieden .Schöne Idee -
der Gedanke kam mir als ich den Hasen sah ,ein bisschen probieren musste ich schon, denn das Aquarell Papier schluckte viel schwarze Stempelfarbe.
Den Hasen auf Maskierungspapier stempeln, ausschneiden und über das Häschen  auf dem Aquarellpapier kleben. Dann die Wiese darüber stempeln ,mit weißem Gelstift habe ich die Gänseblume nachgezeichnet.
Endlich hatte ich das Stempelmotiv bereit zum kolorieren .Mit der Schablone Sonne  ( mit der Kreisstanze ausschneiden) malte ich zuerst die Sonne auf und deckte sie ab.
Ich stanzte mir mit den Stanzen von Leane Creatief  Schablonen für den Hintergrund (die Berge) aus.   Die so entstandene Schablone  legte ich mal von unten oder von oben auf ,sanft strich ich die Farbpigmente darüber und begeisterte mich an der so entstandenen Landschaft.
Dann zog ich die Maskierungsfolie vom Hasen und kolorierte mit den kleinen Applikatoren den Hasen, nicht vergessen nach jedem Schritt die Farbe fixieren!





Benötigtes Material :
Stanzen :
Spellbinders™ Nestabilities™ "Standard Circles Large"
 Lea´bilities Stanz- und Prägeschablone "Houses", je ca. 6,5x3 cm
LeCrea Multidies "Flower "005"


LeCrea "Silk Paper Assortiment "Pink Tones", 16 Bl., A5
Nellie´s Floral Spacers 5, 20 Stck
Nellie´s 3mm Glitterbrads in grün


Clearstamp--
 Joy!Crafts Clearstamp " Frohe Ostern", 14,8 x 21 cm
Joy!Crafts Clearstamps "Grass Silhouettes Blumen", 14 x 6,0 cm


Pan Pastel-
 PanPastel® "Chromium Oxide Green", Nr. 660.5, 9 ml
 PanPastel® "Phthalo Blue Shade", Nr. 560.3, 9 ml
PanPastel® "Hansa Yellow", Nr. 220.5, 9 ml
PanPastel® "Titanium White", Nr. 100.5, 9 ml
Sofft Art Mini Applicators, 12 Stck
Sofft™Art "Knife & Cover Nr. 1", PP65001
 Ghiant Fix Basic Spray, 400 ml


Aquarellpapier,
Papicolor cardstock "Nussbraun
Joy !craft  Spiegelkarton


Alle verlinkten Artikel könnt ihr wie gewohnt in Anitas wohlsortierten Shop
"Schöne Sachen handgemacht" finden.
Viel Spaß beim Basteln wünscht euch allen,
 eure









 
 
 
  









 

   

1 Kommentar:

Gertrude hat gesagt…

Liebe Gudrun, deine Karte ist wie immer wunderschön gestaltet
glg deine Gertrude

Kommentar veröffentlichen