Mittwoch, 30. April 2014

Viva Decor meine neuen Experimente

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Päckchen von Viva Decor erhalten ,mit  3D Clearstamps und 3 D Stempelfarben,
dazu Stupf Pinsel ,die einfach unverzichtbar sind.
Die 3D Farbe entwickelt sich zu einer Lieblingsfarbe ,sie lässt sich wie viele Viva decor Farben auf unterschiedlichen Materialien wie Metall,Glas ,Plastik und Papier verwenden.
Ich zeige euch mal wie die 3D Farbe sich auf Papier einsetzen lässt.Links habe ich die farben gestupft ,rechts verrieben.

 Natürlich kann man damit auch stempeln ,ich habe die Blumen ausgeschnitten und etwas gewölbt übereinander geklebt .


 Ein Bockwurst Glas habe ich gründlich gespült, mit Malerkrepp den unteren Teil abgeklebt und mit

Viva Decor "Matt Glas Blau", - habe ich den unteren Bereich des Glas gestaltet.Das ist kinderleicht mit dem Stupfpinsel wird ein Farbtropfen verteilt ,die Farbe haftet auf Glas und trocknet schnell ab.


Den Übergang habe ich mit einer Spitze verziert und den Deckel  mit 3D  weiße Stempelfarbe gestupft.

  Die ausgeschnittenen gestempelten Blüten habe ich mit einer feinen Schere ausgeschnitten  und die Blütenblätter eingeschnitten.Die Blütenblätter mit einem Stift wölben und übereinander kleben.In die Mitte habe ich eine Halbperle aus eine Set von Viva Decor (HSE) geklebt.Die Grünen Blätter ebenfalls wölben und mit Silikon ankleben.

Materialien :

Viva Decor 3D Stempel Farbe 50ml -Hellblau Metallic-

Viva Decor 3D Stempel Farbe 50ml -Weiß-

 Clearstamp -Viva Decor Silikonstempel 3D Fantasieblume  Princess 14 x 18 cm 

Viva Decor 4 Schaumstoff Stupf Pinsel

 Spitze Kaisercraft    ,

Viva Decor "Matt Glas Blau"                              





Sonnenblumen - runde Easelcard
 Stanze mit einem Scalloped Circle  Spellbinder nestabilitie die Grundkarte ,indem man einen Streifen Cardstock 15x30cm zur Hälfte faltet die Stanze über den Rand legen und austanzen ,die Oberseite der Karte auf die hälfte falten und einen einzelnen Scalloped Circle im gleichen Farbton ausstanzen.


 Auf einem A4 Batt Laserdrucker Papier die Hälfte mit 3 D Farbe Moosgrün stupfen,  auf der zweiten Hälfte  die Farbe verreiben  und mit dem Blattstempel Moosgrüne 3 D Farbe aufstempeln ,trocknen lassen .Einen Kreis ausstanzen und die Blätter mit der Schere ausschneiden.

 Die Blüte wird mit  Paper Soft Color Gelb und 3 D Farbe Gold und Walnuss braun gestaltet .Das Papier mit gelbem Paper Soft Color einreiben und mit der 3D Farbe Gold bestempeln .

 Das Motiv Sonnenblume ausschneiden ,die Blütenblätter einschneiden und nach außen wölben.Mit Silikon übereinander kleben.

 Den moosgrünen, kreisrunden Hintergrund auf die Grundkarte kleben mit der Sonnenblume dekorieren.
Eine weiße Schreibfläche in die Innenseite der Karte kleben und zwei Halbperlen als "Stopper" anbringen


Materialien-
Clearstamp -3D Blüte Amelie

Gurkenglas --mal ganz anders



Ein altes Gurkenglas habe ich hier gepimpt ,mit den Schablonen von Viva Decor habe ich ein Efeu Motiv auf das Glas schabloniert.Dazu habe ich die Schablone mit  Sprühkleber und  Adhäsivem Krepp- Band auf dem Glas fixiert .Mit 3 D Farbe Moosgrün schabloniere ich das Motiv auf das gut gespülte Glas , indem ich mit dem Stupf Pinsel Farbe aufnehme und über die Schablone stupfe.Die Schablone vorsichtig ablösen und auf das Glas dreimal in gleichem Abstand das Motiv aufbringen .Danach sofort die Schablone reinigen , Achtung -die Farbe trocknet schnell an.
Den Deckel des Glas habe ich mit dergleichen Farbe gestupft .




Darauf eine 3 D gestaltete Rose geklebt ,die einzelnen Lagen habe ich mit Klebepads 3mm in Lagen aufeinandergeklebt . Auf die Blütenblätter gab ich Glossgel ,das wirkt wie Tautropfen.Die Rose habe ich wie die Sonnenblume hergedtellt nur diesmal habe ich mit der 3 D Farbe das Papier zuerst eingerieben ,dann gestempelt und ausgeschnitten.

Material -
Clearstamp- 3D Rose
grünes Organzaband
3mm Klebepads
                                                       

Ich hoffe euch gefällt  mein Ausflug ,ganz liebe Grüße sendet euch ,eure

Kommentare:

As.I.Do.Rodos. hat gesagt…

Stunning creation the flowers are gorgeous Ginny x

Petra Bachmann hat gesagt…

Liebe Gudrun,
da hast du wieder wunderschöne Werke gestaltet!!!

Liebe Grüße
Petra

KarinsArtScrap hat gesagt…

dat heb je prachtig gedaan Gudrun ziet er mooi uit.

gr karin

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gudrun,

deine Experimente sind alle gelungen. Ich bin begeistert von den genialen Blumen. Die sehen so wunderschön aus. Egal ob Gläser oder auch die Easelkarte alles ist perfekt geworden. Meine Bewunderung. Ganz liebe Grüße Silvi

Melodie hat gesagt…

Deine Experimente sehen total klasse aus. Ich gebe meine Gurkengläser immer der Vernichtung anheim. Darüber sollte ich mal nachdenken.......
Liebe Grüße
Melodie

Gertrude hat gesagt…

Sag mal liebe Gudrun, wie fleißig warst du den schon wieder, ist echt der Hammer,
glg deine Gertrude

Kommentar veröffentlichen