Freitag, 23. Mai 2014

Viva Decorn 3 D Stempelfarbe ein Vatertagsgeschenk

Hallo ihr Lieben ,
die neue Rusty Paper Farbe von Viva Decor ist nicht nur für Papier geeignet  ,es haftet auch an Metall ,Keramik ,Glas ,Pappe,Styropor und Plastik . Ich dachte mir ich zeige euch mal meine Idee für den Vatertag-ich liebe sie ,die Schrauben Sammlungen ,Muttern ,Nägel die so unschön in Schachteln dahinvegetieren.Hier zeige ich euch einen weiteren Recycling Vorschlag für den Herrn oder die Dame.(Mich begeistert es immer wieder das eine Schraube im Bedarfsfall eh nicht gefunden wird und ich in den Baumarkt eile...trotzdem wird jedes Schräubchen brav aufgehoben.)Den Spruch fand ich besonders passend .Natürlich kann man auch ein paar Leckereien darin verschenken .



Die Farbe Rusty Paper eignet sich gut zum Stupfen ,nicht zu viel Farbe aufnehmen und los geht es ,sie läßt sich auch stempeln ,die Papier Gestaltung wird durch sie revolutioniert.Wenn sie getrocknet ist erscheint die Oberfläche wie rostiges Eisen .Mir fallen spontan so viele Möglichkeiten ein ,wie sie sich einsetzen lässt ,das ich mich zunächst auf einige Gegenstände beschränke musste. Ich habe sie auf verschieden Materialien getestet und bin überzeugt von der Qualität ,es gibt eine flüssige und eine pastöse Version -beide sind super!

Ihr benötigt für diese Glas :
10.Design  Papier (Holzstruktur) oder einen Rest von Marianne Design  Eline´s Dollhause

Kurzanleitung :
1.Den Deckel mit 3D Stempelfarbe stupfen trocknen lassen.
2.Das Glas mit Stencil Tape unterteilen und mit Rusty Paper Farbe stupfen.Nach dem Trocknen ein paar Tupfer 3 D Stempel -Farbe  Walnussbraun  Metallic  auf die  Rusty Paper Farbe stupfen.


3. Aus Karton Resten Zahnräder und Werkzeuge stanzen und prägen ,mit Rost-Farbe stupfen und trocknen lassen.(Im Überschwang habe ich gleich mehrere Objekte eingerostet)



4. Mit einem Wellpappe Streifen  6x 40cm das Glas umkleben ,
5.Das Label 10 , 2x aus Kraftkarton und 1x aus Design Papier stanzen und prägen ,auf das Design Papier den Text stempeln und die verschiedenen Ebenen übereinander kleben  .
6. Mit Zahnrädern und Werkzeug das Label dekorieren. 
7. Die Kordel zweimal um das Glas winden ,verknoten.

Alle verlinkten Artikel findet ihr im wohl sortierten Shop von Anita ,

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und sende euch allen ganz liebe Grüße,eure

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Hallo Liebe Gudrun, das ist wieder mal eine ganz tolle arbeit,aber auch viel Arbeit, aber wunderschön
glg deine Gertrude

Solvey hat gesagt…

Eine wirklich tolle Idee und die Umsetzung total klasse.Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.LG Solvey

Kommentar veröffentlichen