Samstag, 1. Oktober 2016

Mir ging ein Tag verloren - Herbstlaub

...ich hatte es nicht vor meine Lieben ,
gestern Morgen hatte ich noch den Tag ganz ruhig begonnen .ich schaltete den Fernseher ein um während des Frühstücks die Nachrichten zu sehen ,da meldete NTV den Großbrand einer großen Bochumer Klinik.Total schockiert ,dort hatte ich noch vor einem Jahr gewohnt-direkt daneben ,verfolgte ich die Nachrichten. Peter war gerade in Bochum er hat ein kleines Appartement in der Nähe dieses Krankenhaus ,unser Hausarzt und der Diabetologe haben gegenüber dem Brandort ihre Praxen  auf dem Gelände des Bergmannsheil und Peter hatte einen Termin zur Blutentnahme.
Der fiel aus ,da die Löscharbeiten bis in den Nachmittag andauerten. Peter berichtete von endlosen Schlangen Feuerwehren ,Polizei ,THW ,Krankenwagen die mit Blaulicht und Sirene hin-und her fuhren,siebenmal startete und landete der Hubschrauber wahrscheinlich um Brandverletzte in andere Kliniken aus zufliegen ,da die Behandlungsplätze im Bergmannsheil nicht ausreichen.Patienten wurden schnell entlassen und verlegt um die evakuierten Patienten in anderen Häusern des Bergmannsheils unterzubringen.
Ich habe oft in der Nachtwache mich gefürchtet,vor einem Brand in der Nacht , Patienten ermahnte
 nicht zu rauchen oder brennende Kerzen hinzustellen -wenn ich den Rauchgeruch wahrnahm ,brennende Adventskränze wurden gelöscht und an den Weihnachtsbäumen durften nicht mehr elektrische Kerzen brennen -wegen der Kurzschluß-und Brandgefahr.die Feuerwehr hatte uns gewarnt das nur sehr wenig Zeit für eine Evakuierung bleibt-Nachts wenn alle Patienten tief schlafen, teils mit Schlafmittel,Gehbehindert bis unfähig,gelähmt und hilflos  !
Das Bergmannsheil ist mir bekannt seit ich 1984 dort meine Ausbildung begann , daher wohnte ich in der Nähe -es war nur die andere Straßenseite,daher traf mich dieses Ereignis bis ins Mark.
Mich warf es aus der Bahn ,ich vergaß alles um mich herum.



Mariann Design-
Creatables -Broom LR0433,Mushrooms LR0372 , Leaf doily LR0430
Collectable- Mushroom COL 1412, Eline´s Deer COL1401,
Craftables - Grass CR 1355, Box Card CR1374 (Baum),
Coloring with Promarkers

Image 613 Sheri Baldy


Hier möchte ich meine Karte zeigen
Challenge #318 I love Promarkers Nature /Flowers

Viel Spaß beim Betrachten ,vielleicht habt ihr jetzt Lust an unserer challenge teilzunehmen ,der My-Besties Deutschand Design challenge, zwei Wochen habt ihr noch Zeit!
Liebe Grüße eure 



Kommentare:

Gina hat gesagt…

Hi Gudrun ! I did not see that news yet, but I can understand that it shocked you ! All familiar images you see go up in smoke ! Hopefully there were no people injured! Besides that sad news, I do love the card you have made ! Looks like a fairy tail ! Hugs, Gina

CraftyLyn hat gesagt…

So cute great ,thanks for sharing your project with us here at I Love Promarkers,Lyn DT.

Kommentar veröffentlichen