Dienstag, 23. Februar 2016

Wenn der Frühling kommt dann kauf ich mir Tulpen aus Amsterdam...............

Hallo ihr Lieben ,
falls es nochmal Winter werden sollte, dann vermutlich wenn ich geistig auf Tulpen eingestellt bin.
Ich frage mich , mit einem Blick auf die braune Erde wann es soweit ist,hier ist es ja kälter als in Bochum und das Klima ist rauer . Christrosen und Schneeglöckchen blühen und viele grüne Spitzen lugen aus der Erde.Morgens wird es schon heller ,das gibt Hoffnung!
Es inspirierte mich der Markt von Venlo ,ach- wie ich den vermisse!!!!!
Daisy habe ich ein bisschen abgewandelt ein kleines Geldstück in die Hand gedrückt ,aber die beschwingte Handtasche passt !Die Blumenkörbe habe ich aus der Blumenkorb Stanze gebastelt indem ich den oberen Rand wegeschnitten habe ,den Korb über die Kante des Tisches zog ,unten 0,5cm abrillte ,die  Klebelassche umbiegen und einschneiden,dann klebte ich den Korb zusammen .
mit dem unteren Rand klebte ich den Korb auf die Ladentheke und dekorierte die Blumen in einem dicken Klecks Silikon ,den ich in den Korb füllte. Merke erst dekorieren dann die Plane aufsetzen.
Das Gras habe ich ausgestanzt und dann aufgerollt und zusammengeklebt, das abgeschnittene Oberteil des Korbs habe ich zum Ring zusammengeklebt und die Grasrolle innen befestigt ,ein kleines Dekoelement!
Die kleinen Kisten habe ich mit Design Papier Rustic Wood gebastelt auf dem Metric Scorpal -Faustformel Innenmaß + an allen Seiten ein Rand von 2x1cm + oben oder seitlich an den Rand anschließen die Grundfläche nochmals zufügen. Zusammengefaltet ergibt sich innen und außen eine
einheitliche Musterung ,sieht aus wie eine kleine Spankiste. Gefüllt wird sie mit Silikon um Zwiebeln oder Blumen zu arrangieren.

Zwischen den beiden innen und außen bezogenen Labels sind der obere Tresen 13,5 cm lang 3,0cm hoch und 9,5c breit,
oben auf dem Tresen ist ein kleiner Aufbau,10,0cm lang ,1,5cm hoch und  4,0 cm breit.
Das Fahrwerk ist angebracht an einer 13,3 cm langen , 2,0cm hohen und 7cm breiten Schachtel.

Das Dach ist aus einem Blatt A5 gebastelt  in der Mitte habe ich eine Kellerfalte ,damit könnte man ein Schild befestigen oder ein kleines Label einstecken.
Die vordere und hintere Kante ist mit der Bordüre gestanzt, links und rechts den Klebestreifen abrillen ,beide Dachhälften sind je 6,0cm breit ,für die Kellerfalte 3x1,0cm abrillen dann wieder 6,0cm für die nächste Dachhälfte und für die Dachkante knapp 3cm einrechnen.

Das Fahrwerk sind Rosetten von Sissix.
Ich habe zuerst meine Reste zusammengesucht und massenweise Blumen und Grün gestanzt war das ein Spaß,Blumenzwiebeln , Blattgrün und Blüten zu distressen ,mit PanPastell und Distress Ink.

Der Blumenwagen ist mein DT für Don&Daisy ,ob 3D oder Stempelmotiv diese kleinen Gören sind zu niedlich!










Mein Rezept -Marianne Design !
Creatables - von meiner Liebelings Designerin Tiny
Collectables - Garden COL 1346
Design Papier - PK9120 Country Style , Rustic Wood PK9124,
Schneidebogen- DDK3209  Don&Daisy 1


Viel Spaß beim betrachten und für euer Interesse an meinem Blog,
liebe Grüße sendet euch eure 






Dienstag, 16. Februar 2016

Ein Geburtstagsset für einen Hobbybäcker

Hallo ihr Lieben ,
Inge ist mein Lieblings- Kuchen -Bäcker, hier in Frankenberg seit vielen Jahren eine liebe gute Freundin, ihre Apfelkuchen sind Gedichte und ihr Mohnkuchen jede Sünde wert ,nun hatte sie Geburtstag und ich habe ein kleines Set für sie gebastelt ,sie mag ja gerne Nougat und ein Gläschen Rotwein dazu gab es noch eine Geburtstags Kerze ,Senioren freundlich mit LED.

Mit den fabelhaften Bastelmaterialien von Marianne Design habe ich alles gestaltet.Als DT für den Snoesjes Blog . schaut in euch mal an dort findet ihr jede Menge Inspirationen.




mein Rezept für die Pralinenschachtel Hülle

Craftables- CR1351 Heart (basicshape) -total schön und mein Tipp für jeden der diese form amg ein Muß!
CR1332 Basic Square , CR1246 Apron , CR1247 Kitchen Set, CR1352 Labels basic shape
Creatables - LR0397 Doily Star  -eine herrliche sehr filigrane Stanze die sich totzdem  gut stanzen läßt.
LR0367 Bottle Label ,
DP PPB - made in Holland PK 9127

Vielen Dank für euer Interesse an diesem Block ich bedanke mich für eure Kommentare und Grüße euch alle
eure 



Montag, 15. Februar 2016

Baby Box-für einen Jungen

Hallo ihr Lieben,
für die Marianne´s design Diva´s challenge "Monochrom  habe ich eine Box entworfen in blau Tönen.



Materialliste :
Marianne Design-
Designfolder - "Pearls" DF3424




Die Schachtel ist 13 x 13 cm in der Grundfläche und 9 cm hoch und damit groß genug für kleine Schuhe oder einen Body.
Ihr habt bis zum 14.3. um 20.00 Uhr Zeit an dieser challenge teilzunehmen.
Viel Spaß wünscht euch eure



Sonntag, 14. Februar 2016

Valentinchen

Hallo ihr Lieben ,
morgen startet die neue challenge bei den My-Besties Deutschland, 
das neue Thema ist
" Alles geht mit My-Besties +option Valentine´s Tag"
Bis zum 14.3.2016 um 20.00 Uhr habt ihr Zeit um an dieser challenge teilzunehmen.
Der Gewinner per random erhält 5 Digis nach Wahl ,Runners up je 1 Digi und ich verlose einen Fleiß Preis für eifrige Bastler-wer mit drei Karten mitmacht nimmt daran teil!
Da morgen und übermorgen Post ´s gezeigt werden ,dürft ihr heute schon sehen was es morgen neues gibt! Es paßt ja auch gut zum Tag,Happy Valentine!


mein Rezept -
Marianne design - 
Craftables -
Collectables -Charming Alphabet COL 1397 ,

Viel Spaß beim betrachten und viele  Dank für eure netten Kommentare !
Liebe Grüße sendet euch allen 
eure



Mittwoch, 10. Februar 2016

Herziges-neue challenge bei den Kreadivas

Hallo ihr Lieben,
gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Herzen möchten wir in der neuen Kreadiva´s challenge auf euren Karten sehen. Bis zum 14.3.um 20.00 Uhr habt ihr wieder zeit um daran teilzunehmen ,wie immer winken tolle Preise von Marianne Design!

Ich hatte schon lange vor diese dreifache Staffelkarte zu basteln und da kam das Thema wie gerufen.
Die schönen Herzchen Stanze der Silverline Craftables ist wirklich fabelhaft geeignet , besonders gut gefällt mir das einige Stanzen mit einem  gestichelten und feingezackten Rand,damit lassen sich tolle Effekte erzielen.Die Rose habe ich mit Distress Ink in zwei Farben gewischt  ,Perlglanzkarton eignet sich dafür ganz besonders.







Marianne Design: 
Creatables -  Build a rose LR0398
Collectables - Charming alphabet COL1397,
Design Folder - Roses DF3423
Schneidebogen -  Country style -Hearts 1
Snowpaper- CA3104

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Block und eure lieben Kommentare,
liebe Grüße sendet euch
eure

Samstag, 6. Februar 2016

Hühnerstall

Hallo ihr Lieben,
ja es ist eine Karte und sie nimmt keinen Platz weg! Der Hühnerstall ist plastisch gestaltet damit das Huhn gut zu sehen ist. Die Birken habe ich in den Frühling gerettet ,mit Stanzteilen der Collectables Schäfchen Stanze ,in verschiedenen Grün Tönen das Laub arrangieren .Bei der 3 D Gestaltung des Stall ´s hat mir der kleine Abstandshalter geholfen ,er klappt sich beim Falten der Karte zusammen und alles hat in einem Briefumschlag Platz. Mutter Henne schaut besorgt nach dem Nachwuchs der ganz eigne Wege geht!



Material Marianne Design -

Marianne Design Material:
Collectable s-  Hahn ,Henne & Küken COL 1351, Eline´s Sheep COL:1385 (daraus habe ich das Grün für die Birken gebastelt), Charming Alphabet COL 1397
Creatables - Fence LR0205,Tiny´s grass LR0360 , Oval& Pop -UP LR0371
Craftables - Butterflies CR1354 , Wood CR1348, Tiny´s Birch CR1337,
Designfolder - Chickenwire DF3404,
DP- PPB Country style PK9130 , Snowpaper CA3104, Selbstklebende Korkplatten,
Schneidebogen- County Style Flowers EWK1240 ,


Puh, fast hätte ich die Materialangabe vergessen ,Karneval hinterlässt Spuren ......
ich freue mich das euich mein Objekt gefällt ,es ziert schon Anita´s Schaufenster ,alle Materialien findet ihr bei ihr im wohlsortierten shop "Schöne Sachen handgemacht" ,Klickt nur auf die Links.
Die Karte läßt sich ganz flach zusammenfalten und verschicken.

Liebe Grüße sendet euch allen,
 eure 





Dienstag, 2. Februar 2016

Raubtierwagen für den Zirkuszug - Anleitung

Hallo ihr Lieben,
ihr habt bestimmt schon den Raubtierwagen aus dem Zirkuszug . Nun kommen die Details,der wichtigste Bestandteil im Bausatz ist die Label Stanze XL/XS. Sie ist sehr wandlungsfähig ,
Für den Zirkuswagen für wilde Raubtiere habe ich das filigrane Gartentor der Silvercollection Craftables  zweckentfremdet!

Der Zirkusdirektor besteht aus verschiedenen Stanzteilen ,ich habe vom Weihnachtsmann ,Stiefel ,Hose, Jacke ,Gürtel und  Bart genommen , vom Pinguin die großen Flügel, den Bauch  und vom Schneemann den Hut ,den Schal und die silbernen Knöpfe.


Marianne Design :



andere Materialien  Wellpappe fein ,  Cardstock perlglanz grau, 





Kleine Anleitung:
Wagenaufbau-
1. Stanze das Label XL  2x  jeweils einmal aus Cardstock und Designpapier . Lege es auf den Scor-Pal Metric und rille vom unteren Ende etwa 3,0cm ab und falte es nach außen.
2. Für dem Mittelteil schneide ein 15,0cm x 30,0cm Stück Cardstock und rille in der Länge von 15,0cm jeweils einen 1,0cm breiten  Klebestreifen ab ,dann drehe den Papierstreifen und falze in der Länge von 30,0cm bei1,5cm ,10,0cm,19,0cm und 28,5cm den Cardstock ab.Schneide die Ecken der Klebekante aus und klebe doppelseitiges Klebeband darauf.
3. Dekoriere die Seitenteile und das Mittelteil mit Design Papier.
4. Für die Gitteröffnung mit der Rechteck  Basic Stanze ein Fenster ausstanzen . 6x das Gartentor ausstanzen  und bei 4 Gartentoren da obere Ornament abschneiden und einen der Seitenpfosten siehe Foto. Klebe es vor den Fensterausschnitt.
5. Die Tür wird mit einem kleineren Rechteck ausgestanzt ,notfalls etwas nachschneiden . Das Gartentor aufkleben und die Öffnung im oberen Türbereich mit einem halben Gartentor verschließen.


 Unterteil -
1.Der Wagen ist unten 20 cm lang, Falte ein A5 Cardstock auf die Hälfte,lege die Label XL Stanze 10cm über den Falz und stanze das gebogene Unterteil aus ,es ergibt die Unterseite des Wagens. klebt sie von unten an den Wagenaufbau.
2.Die" Radaufhängung" ist eine Box in der ein "Geheimfach"untergebracht ist. Die Box ist 7,5cm breit , 2,0cm hoch und 17cm lang. Schneide ein Stück Kraftkarton von 21cm x 22,5cm,lege es auf den Scor-Pal metric und falze in der länge von 21,0cm  bei 2,0cm, 9,5 , 11,5cm und 19,0cm . In der Länge von 22,5cm bei 2,0cm, 19,0cm und 21cm ,dann rillt im Mittelteil vom 17cm jeweils links und rechts  eine 2cm breite Hilfslinie ,sie zeigt euch die Höhe der Radaufhängung an.
3.Die Räder werden aus einem 2cm breiten ,30cm langen Streifen gefaltet,dazu in der Breite von 2cm alle 1,0cm abrillen und bergauf bergab zu einer Ziehharmonika falten zusammenkleben an den Enden und mit einem runden Stanzteil vorne und hinten befestigen ,schön festhalten bis der Klebstoff getrocknet ist.
4.Die Räder an der Hilfslinie ankleben.

Geländer-  2x stanzen  In der Mitte teilen , zum Schluß  von der Wagenwand bis um die Ecke herum aufkleben ,Ponpon Borte daraufsetzen.
Die Figuren stanzen und auf den Wagen setzen.
Dach-  feine Wellpappe 17,0cm x 15,0cm an der einen Klebekante befestigen die andere Seite wird mit einem Klettverschluß versehen ,damit sich der Wagen befüllen läßt.

Ich hoffe euch gefällt die Anleitung ,ich habe viel Spaß dabei gehabt und je nach dem welchen Wagen ihr entwerft könnt ihr das ein oder andere verändern ,bei den  anderen Wagen ist das Mittelteil geschlossen gewerkelt.
Liebe Grüße sendet euch eure



Montag, 1. Februar 2016

Winterpracht ,meine reminder für die My-Besties Deutschland challenge

Hallo ihr Lieben,
die Zeit vergeht und dabei war ich recht fleißig ,so nach und nbach zeige ich euch was ich in der Zwischenzeit ausgebrütet habe. Draußen ist der Schnee geschmolzen, aber der Winter ist noch nicht vorbei ,ich hoffe auf neue Schneefälle , trotzdem die ersten Frühlingsblüher schon aus dem Winterschlaf erwachten.

Ich habe die neue Collectable Stanze mit den süßen Bambis ausprobiert ,sind die niedlich und ganzjährig zu benutzen . Ich konnte nicht widerstehen sie in die Winterlandschaft einzubauen.



Benötigtes Material von Marianne Design -ihr erhaltet es bei Anita in ihrem Shop  "Schöne Sachen handgemacht", sie liefert euch schnell alles was ihr braucht.

Collectables  - Eline´s Deer COL 1401
Craftables - Winterwonderland CR1347 , Snowflakes CR1335 , Tiny´s Pinetress CR1287 ,
Creatables- Spar LR0378

DP PPB Nordic Winter Pk 9128 ,    CA3104 Snowpaper


Gefällt euch die Karte,bei der Grundform habe ich es mir leicht gemacht und sie mit der Shape Stanze von Sizzix Framelits "Basic Step -Ups" ,eine wirkliche Arbeitserleicherung!

Liebe Grüße sendet euch allen ,
eure